Das Kuratorium


Jens Mittelsten Scheid
jens-mittelsen-scheidJens Mittelsten Scheid gründete 1982 die gemeinnützige Forschungsgesellschaft anstiftung gGmbH.
Am 7. Mai 2010 wurde er mit dem Deutschen Stifterpreis des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen ausgezeichnet. 2012 wurde ihm der Münchener Umweltpreis verliehen.

> ZEIT-Interview mit Jens Mittelsten Scheid.
> Video-Interview zur Bedeutung von Selbermachen und Eigenarbeit (Oya)


Anna Mittelsten Scheid

Anna Mittelsten Scheid, hat einen Bachelor in Umweltwissenschaften abgeschlossen und sich dabei mit Interkulturellen Gärten beschäftigt. Seit 2017 studiert sie Sozialanthropologie in Brighton und wurde zum 1.1.2018 als Kuratorin der anstiftung berufen.


Jonas Mittelsten Scheid

Jonas Mittelsten Scheid hat eine abgeschlossene Schreinerausbildung und engagiert sich seit 2006 intensiv in der Kinder- und Jugendarbeit. Seit 2017 studiert er Soziologie an der LMU in München und wurde zum 1.1.2018 als Kurator der anstiftung berufen.