ab-geht-die-lucie.blogspot.com

Während der Abriss-Party am 14. und 15. Oktober wurde extrem viel geschafft: Von unserem schönen Stadtgarten sind nur noch ein großer Haufen Erde, ein großer Haufen Holz und ein Haufen Grünschnitt übrig.

Liebe Leute, es ist soweit: Das Pflaster auf der Lucie kommt weg und ein richtiger Garten entsteht! Damit die Umbauarbeiten starten können, muss der jetzige Garten weichen.

1300 tolle Projekte haben sich deutschlandweit für den Nachbarschaftspreis 2017 der nebenan-stiftung beworben.

Es sieht noch etwas kahl aus, aber in den nächsten Wochen wird hier eine offene Werkstatt mit Reparatur-Café und Materiallager entstehen!

Vor einem Jahr haben wir einen umfangreichen Förderantrag eingereicht zur Ausschreibung 'Kurze Wege für den Klimaschutz' vom Bundesminsisterium für Umwelt.

1300 tolle Projekte haben sich deutschlandweit für den Nachbarschaftspreis 2017 der nebenan-stiftung beworben. Wir freuen uns jetzt irre, dass wir mit der Lucie zum Landessieger Bremen gekührt wurden!

„Nachbarn erobern sich ihre Stadt zurück – so geht kreative Stadtentwicklung mit gemeinsamen Engagement im Viertel.