Wir melden uns heute mit einigen Veranstaltungstipps in und um Bremen.

Das Treiben auf der neuen Lucie wird allmählich herbstlich, und wie in den vergangenen Jahren wird es wieder ein Draußen-Kino (15.09.), einen Sonntags-Flohmarkt (30.09.) und auch ein Herbstfest geben. Schaut mal in unseren Kalender!

Auch gibt es dieses Jahr dank unserer Umweltpädagogin Nicole ein tolles Programm für Kinder in den Herbstferien. Für die Termine solltet ihr euch anmelden. Genaueres dazu findet ihr auf der neuen Blog-Rubrik "Kids&Co".

Kennt ihr schon die Aktionstage Ökolandbau? Seit vielen Jahren organsiert der Verein Sozialökologie vielseitige Veranstaltungen und Exkursionen rund um das Thema Landwirtschaft - dieses Jahr unter dem Oberthema "Ernährungswende". Wir finden das besonders spannend und sind selbst mit einem veganen Kochkurs beim Deutschen Hausfrauenbund, unseren Nachbarinnen in der Westerstraße, dabei. Das ganze Programm finet ihr hier: Aktionstage Ökolandbau

Zu guter Letzt noch ein Hinweis für die Theoretiker/innen unter euch: Am 27.09. findet in in Osnabrück die Tagung "Perspektiven auf die urbane Agrikultur" statt, bei der wir Lucies auf ein Podium zur Diskussion eingeladen wuden.

» Zum Artikel