am Samstag, den 14. September 2019 von 10 bis 14 Uhr

Good-bye Westkreuz!

Die Freiluftbox zieht nach Freiham

Mit Tanz und Spektakel verabschiedet sich die Freiluftbox vom Westkreuz und zeigt noch einmal alles was sie kann. Im Zuge des Fests bietet sie Tanz, Musik und kulinarische Highlights für alle Stammgäste und jene, die es immer werden wollten. Gemeinsam wollen wir den bevorstehenden Umzug feiern.

Im Rahmen eines Sprayerworkshops bekommt die Freiluftbox ein neues Kleid. Auch Tanz Mit! bietet noch einmal einen Tanzworkshop für alle Bewegungsfreudigen. Foodbloggerin Clarissa Juse produziert vor Ort bunte, durch verschiedene Gemüsesorten gefärbte Gnocchi zum Mitkochen und Mitessen, während der lokale Imker Robert Lindner alles über Honiggewinnung und die Biene erklärt.

Zum Mitmachen ist auch der Jausenwachstuch-Workshop der zeigt, wie man die wiederverwendbaren, umweltfreundlichen Jausenverpackungen selbst herstellen kann.

Akkustisch sorgt die soul-jazzige Truppe von BBMC Jam Crewdafür, dass das Event zu einem unvergesslichen Event wird.

Bis zum 28. September 2019 gibt es in der Freiluftbox noch jeden Donnerstag von 16 bis 19 Uhr und jeden Samstag von 10 bis 13 Uhr frische Produkte aus lokaler Landwirtschaft.

Mehr Informationen zum Freiluftsupermarkt gibt es hier.

das projekt ist eine initiative von bauchplan ).( in kooperation mit dem stadtteilmanagement neuaubing-westkreuz. gefördert mit mitteln der städtebauförderung im bund-länder programm „soziale stadt“ und mit mitteln der landeshauptstadt münchen.

Visualisierung (c) Bauchplan

» Zum Artikel