Wir können nicht nur gemeinsam gärtnern –  wir können auch gemeinsam kochen.

Das

Verarbeiten von regionalen Produkten hat für GreenFairPlanet höchste Priorität. Stets achten wir auf saisonale Vielfalt und Bio von Bioland und Demeter, aber unsere Hauptzutaten sind Lebensfreude, Vielfalt und Leidenschaft.

Samstag wurde in Minden am Fort C der Bolzplatz eingeweiht.Der Verein GreenFairPlanet gehört zum Bündnis Kinder-und Jugendforum rechte Weserseite, das den Tag organisiert hat. GreenFairPlanet steht für gutes Essen, gute Landwirtschaft sowie der Wertschätzung von Lebensmitteln. Kaukaba, Renate, Silke, Elisabeth, Noori und Ahmadi haben an diesem Nachmittag die Kochshow geleitet.

Unser Ziel ist es bei Veranstaltungen eine Alternative zu Pommes, Bratwurst und Waffeln anzubieten. Auf unserer Speisekarten standen:

  • Crepes mit Kokosfüllung nach einem Rezept aus Sri Lanka – Vegan ohne Zucker
  • Eierpfannkuchen mit Zimt & Zucker
  • Afrikanischer Erdnusseintopf Vegan

Es war ein unterhaltsamer Nachmittag für uns und die Besucher. Die Themen Ernährung, Essgewohnheiten, Herkunft und Entstehung der Lebensmittel wurden rege ausgetauscht.

kleinBolzplatz Fort C (6)
kleinBolzplatz Fort C (20)
kleinBolzplatz Fort C (23)

Noori, Kaukaba, Renate Silke
Noori Renate
Clarissa
Ahmadi trocknet ab

» Zum Artikel