lity="1">

Winter im Querbeet (Archivbild)

Das neue Jahr hat begonnen und der Garten befindet sich im Winterschlaf. So aber nicht die Gärtnerinnen und Gärtner. Denn wir haben auch 2020 wieder viel vor – und das natürlich mit euch :). Es gibt Kontinuität und viel Veränderung. Wir wollen natürlich wieder viel gärtnern und ausprobieren und auch den Flimmergarten und anderes mehr durchführen, das aber unter neuen, anderen Bedingungen. Denn wir wollen in diesem Jahr umziehen. Also die ideale Möglichkeit, Ballast abzuwerfen und neue Ideen und Konzepte sich auszumalen und gleich umzusetzen.
Bereits am kommenden Freitag trifft sich die Querbeet-Garten-AG und sammelt Ideen, welche Blümchen, Kräuter oder Kürbisse dieses Jahr wachsen werden. Dabei wollen wir uns auch über den neuen Garten Gedanken machen.

Wann? Am Freitag, 17.1., von 17 bis 19 Uhr.
Und wo? Im Vary, Eisenbahnstraße 7, 04315 Leipzig.

Ein paar Tage später trifft sich dann die Flimmergarten-AG. Wir wollen uns ein Konzept ausdenken, wie wir unser kleines großes Dokumentarfilmfest dieses Jahr gestalten wollen und können. Und eventuell schon ein paar Filmideen sammeln, die gezeigt werden können.

Wann denn das? Am Montag, 27.1., 19 bis 21 Uhr.
Ok, und wo? In der Kulturapotheke, Eisenbahnstraße 99, 04315 Leipzig, alternativ im Kune eine Querstraße weiter nach Osten.

Also, wenn ihr Lust habt und euch einbringen wollt, dann kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!
Schaut vorher nochmal bei (für allzu kurzfristige Änderungen…).

» Zum Artikel