ufer-projekte.de

Vielleicht hat der ein oder andere es ja schon gehört, der BönischGarten ist der „Neue“ bei UFER!


Unter dem Dach unseres Vereins ist der offene Gemeinschaftsgarten in der Johannstadt Nord zunächst als zweijährige Zwischennutzung für die Grünfläche BönischplatzOst (hinter dem Ärztehaus Bundschuhstraße/Konsum/Aldi Pfotenhauer Straße) angedacht.

Liebe UFERnde,

hiermit möchte ich euch herzlich am 25.6. um 16:30 Uhr in den Garten einladen, den Ergebnissen einer studentischen Forschungsgruppe der EHS (Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit) zu unserem Garten zu lauschen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Die Spatzen pfiffen es mitunter ja schon von den Dächern (klang zumindest so), eine so große Neuigkeit ist es daher vielleicht nicht:

Das GartenNetzwerk Dresden freut sich, in diesem Jahr mit den Seitentrieben das erste Mal, eine mehrere Gärten und die ganze Saison umfassende Veranstaltungsreihe durchführen zu können.

» Zum Artikel

Unser Verein UFER-Projekte e.V. hat sich um 1000 Euro Preisgeld von der IngDiBa beworben.

Letzten Mittwoch waren ca. 30 Schüler_innen des Marie-Curie-Gymnasiums für ihren Projekttag zu Besuch im Garten.