Phänologischer Kalender als PDF

Phänologischer Kalender als PDF

Letztes Jahr haben wir im Rahmen der Webinarreihe „Gärtnerische Grundlagen“ festgestellt, dass phänologische Kalender sehr praktisch sind, deren Gestaltung in Form von Excel-Tabellen jedoch nicht jede/n anspricht.

Und darum haben wir nun einen eigenen in A3 zum Selbstausdrucken (farbig) erstellt - wie wir finden, einen sehr hübschen :-)
(Demnächst folgt auch noch eine schwarz/weiß-Version, für alle, die keinen Zugriff auf einen Farbdrucker haben.)

Hier gibt's den Kalender als PDF. Einfach downloaden, ausdrucken und losgärtnern.
Mehr als die Suche nach einem Rückzugsort
Urbanität neu denken
 

Kommentare 7

Gäste - BioBella Stranzl am Mittwoch, 25. März 2015 12:00

Hallo Daniel! Der Phänologische Kalender in dieser Form ist wirklich toll und sehr übersichtlich. Ich möchte darüber gerne einen Artikel auf meinem Blog schreiben und möchte fragen, ob ich das PDF dort unter Quellen-Nennung verwenden darf. LG, BioBella

Hallo Daniel! Der Phänologische Kalender in dieser Form ist wirklich toll und sehr übersichtlich. Ich möchte darüber gerne einen Artikel auf meinem Blog schreiben und möchte fragen, ob ich das PDF dort unter Quellen-Nennung verwenden darf. LG, BioBella
Daniel Ueberall am Mittwoch, 25. März 2015 12:36

Hallo BioBella, vielen Dank für Deine Rückmeldung - am Besten wäre es, Du würdest auf das PDF bei uns verlinken. LG, Daniel

Hallo BioBella, vielen Dank für Deine Rückmeldung - am Besten wäre es, Du würdest auf das PDF bei uns verlinken. LG, Daniel
Gäste - Sylvia Jahns am Donnerstag, 23. April 2015 08:10

Hallo Daniel, vielen Dank für den Tipp auf facebook! Ich bin wirklich begeistert. Erntekalender findet man ja massenhaft. Aber wer ernten will, muss schließlich erst mal säen/pflanzen
Dieses Jahr bin ich mit einigen Sorten wohl schon zu spät dran , aber damit mir das nicht nochmal passiert, werde ich mir den Kalender auf jeden Fall ausdrucken.

Kompliment für die Leistung, die Komplexität des Themas so anschaulich in eine Grafik gepackt zu haben!

Bestimmt werde ich darauf auch mal in meinem Blog verweisen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Sylvia

Hallo Daniel, vielen Dank für den Tipp auf facebook! Ich bin wirklich begeistert. Erntekalender findet man ja massenhaft. Aber wer ernten will, muss schließlich erst mal säen/pflanzen ;) Dieses Jahr bin ich mit einigen Sorten wohl schon zu spät dran :( , aber damit mir das nicht nochmal passiert, werde ich mir den Kalender auf jeden Fall ausdrucken. Kompliment für die Leistung, die Komplexität des Themas so anschaulich in eine Grafik gepackt zu haben! Bestimmt werde ich darauf auch mal in meinem Blog verweisen. Herzliche Grüße aus Berlin Sylvia
Gäste - kerstin am Sonntag, 26. April 2015 17:57

Der Kalender ist super - die gestaltung wie die anwendbarkeit. vielen dank euch! hab ihn schon oft rumgeschickt. schöne grüße nach nem beglückenden garteneinsatz . kerstin

Der Kalender ist super - die gestaltung wie die anwendbarkeit. vielen dank euch! hab ihn schon oft rumgeschickt. schöne grüße nach nem beglückenden garteneinsatz :). kerstin
Gäste - Panda am Freitag, 15. Mai 2015 05:56

Ich bin ebenfalls begeistert und habe ihn schon diverse Male an Freunde verschickt. Ne s/w-Version würde ich auch gerne ausdrucken und an meinen Kühli pinnen.

Ich bin ebenfalls begeistert und habe ihn schon diverse Male an Freunde verschickt. Ne s/w-Version würde ich auch gerne ausdrucken und an meinen Kühli pinnen.
Gäste - Amelie am Dienstag, 26. September 2017 15:38

Hallo,
ich finde die Grafik sehr ansprechend, wenn ich sie allerdings runterlade ist das eine .png Datei mit sehr schlechter Auflösung. So kann ich sie leider nicht gebrauchen. Wo liegt der Fehler?
Lg,
Amelie

Hallo, ich finde die Grafik sehr ansprechend, wenn ich sie allerdings runterlade ist das eine .png Datei mit sehr schlechter Auflösung. So kann ich sie leider nicht gebrauchen. Wo liegt der Fehler? Lg, Amelie
Daniel Ueberall am Dienstag, 26. September 2017 15:54

Hallo Amelie, bitte nicht die Vorschaugrafik downloaden, sondern das PDF. Hierzu bitte auf den Link "Hier gibt's den Kalender als PDF" klicken. LG, Daniel

Hallo Amelie, bitte nicht die Vorschaugrafik downloaden, sondern das PDF. Hierzu bitte auf den Link "Hier gibt's den Kalender als PDF" klicken. LG, Daniel
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 24. November 2017