Rückblick auf das erste Webinar: Social Media

In diesem Jahr möchten wir ein neues Beratungsformat einführen: das Webinar.

Der Begriff setzt sich zusammen aus Seminar und Web - und wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um ein Seminar im Internet, an dem jede/r teilnehmen kann, die/der über einen Computer mit online-Zugang verfügt.
 
Bildschirmfoto 2013-05-27 um 09.56.07Im ersten Webinar stellte unser Mitarbeiter Daniel Überall die Grundzüge von Social Media (Facebook und Co) sowie kollaborativer Arbeit vor. Er erläuterte die technischen Voraussetzungen, den Arbeitsaufwand und Einsatzmöglichkeiten der Tools und beantwortet im Anschluss Eure Fragen.

Leider nicht von allen, da es offensichtlich teilweise zu Zugangsproblemen kam. Wir testen das (auch von uns erstmalig) eingesetzte Tool und bieten dann in den nächsten Wochen einfach einen Teil II an.


Grußwort des Bürgermeisters zur Netzwerktagung der...
Economics and the Commons
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Gäste
Montag, 14. Oktober 2019