Blog

An dieser Stelle berichten wir in unregelmäßigen Abständen über Themen aus unseren Arbeitsbereichen, von Veranstaltungen und Veröffentlichungen oder über alles, was wir darüber hinaus als Erkenntnisgewinn betrachten.

In jeder Artikeldetailseite haben Sie die Möglichkeit unsere aktuellen Themen zu abonnieren. Sie erhalten dann immer eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es einen neuen Beitrag zu lesen gibt.

Berliner Gartenkarte! Online und als PVC-Plane für den Garten

via Agkleinstlandwirtschaft:

Liebe Berliner Gärtner_innen,

ich hoffe ihr genießt alle den Sommer in euren Gärten.

Mit viel Freude möchten wir euch auf etwas, in unseren Augen sehr schönes aufmerksam machen!

Wie ihr vielleicht schon erfahren habt, wurde im Rahmen des DBU-Projektes „Urban Gardening in Berlin“ (http://gfbm.de/modellprojekte/urban-gardening-in-berlin/) in Zusammenarbeit verschiedener Gruppen und Institutionen (u.a. das Allmende-Kontor, stadtacker.net, anstiftung und Georilla) eine
Übersichtkarte der urbanen Landwirtschaft und Gemeinschaftsgärten in Berlin erstellt.

Ihr könnt sie euch hier anschauen und umsonst runterladen: http://gartenkarte.de/gartenplane/

(Etwas fehlt? Also bei den 99 in der Karte aufgeführten Gärten und Feldern handelt es sich „nur“ um die auf stadtacker.net eingetragen sind. Bitte tragt euch also bei stadtacker.net ein für die Zukunft!)

Bestellung der Karte:
Falls ihr Interesse daran habt, diese Karte in A0 Format auf wetterfester PVC-Plane für euren Garten oder euer Projekt zu haben, dann schickt bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bis zum nächsten Dienstag 23. Juli 18:00. Wir gehen davon aus, dass mit einer Bestellung selbstverständlich auch der Wille einhergeht für die Kosten des Drucks aufzukommen. (Bezahlung erfolgt dann per Überweisung.)

(...)

Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Bestellungen. Bei 5 Bestellungen kostet eine Plane ca. 30.- Euro bei 15 Bestellungen kostet eine Plane ca. 20.- Euro

Vorstellung und Verteilung:
Am Freitag den 2.8. wird um 19:00 die Gartenkarte im Allmende-Kontor Gemeinschaftsgarten auf dem Tempelhofer Feld vorgestellt und die bestellten PVC-Planen verteilt (falls diejenigen die eine PVC-Plane bestellt haben an dem Tag nicht können und auch niemand vorbeischicken können, bitte wir euch, euch mit dem Allmende-Kontor in Verbindung zu setzen und die Karten zu einem anderen Zeitpunkt abzuholen)

Es wird an dem Tag wohl auch noch eine Handvoll Karten auf Papier in A0 geben die wir gegen Spende von 5 Euro abgeben werden (nur solange Vorrat reicht).

euer Allmende-Kontor

Dabeibleiben

Interessanter Artikel? Sie wollen bei weiteren Beiträgen informiert werden?

Dann einfach unten Ihren Namen und E-Mailadresse hinterlegen, Sie werden dann automatisch über neue Beiträge informiert.

Pflanzenvielfalt auf Äckern und in Gärten bedroht
Freiraumplanung und Gemeinschaftsgärten