Blog

An dieser Stelle berichten wir in unregelmäßigen Abständen über Themen aus unseren Arbeitsbereichen, von Veranstaltungen und Veröffentlichungen oder über alles, was wir darüber hinaus als Erkenntnisgewinn betrachten.

In jeder Artikeldetailseite haben Sie die Möglichkeit unsere aktuellen Themen zu abonnieren. Sie erhalten dann immer eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es einen neuen Beitrag zu lesen gibt.

Online-Ausstellung: zusammen schrauben

image

Reparieren im Alltag, Gemeinsam Schrauben, Repair is care, Lieblingsgegenstände und das richtige Werkzeug: In diese fünf Themenbereiche gliedert sich die Online-Ausstellung "zusammen schrauben - a culture of repair and making".

Was bewegt Menschen zum Reparieren und Selbermachen und was erleben sie dabei? In persönlichen Geschichten, mit Bildern und Zeichnungen und anhand von Erfahrungsberichten werden in jedem Themenbereich der Ausstellung die vielfältigen Motivationen und Praxen aufgezeigt.

>> Hier geht’s zur Ausstellung <<

Die Ausstellung ist eines der Ergebnisse des transdisziplinären Projekts Repara/kul/tur. Bei diesem arbeitet die Technische Universität Berlin (Zentrum Technik und Gesellschaft sowie Fachgebiet Transdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung) mit dem Verbund Offener Werkstätten e.V. (VOW), dem BUND Berlin und dem Institut für Sozialinnovation e.V. (ISInova) zusammen. Die anstiftung berät und begleitet das Projekt und die Ausstellung.

Dabeibleiben

Interessanter Artikel? Sie wollen bei weiteren Beiträgen informiert werden?

Dann einfach unten Ihren Namen und E-Mailadresse hinterlegen, Sie werden dann automatisch über neue Beiträge informiert.

Bundesweite Befragung zu urbanen Gärten
Die DIY-Community in Zeiten von Corona