Blog

An dieser Stelle berichten wir in unregelmäßigen Abständen über Themen aus unseren Arbeitsbereichen, von Veranstaltungen und Veröffentlichungen oder über alles, was wir darüber hinaus als Erkenntnisgewinn betrachten.

Wenn Sie in der Artikelansicht auf "Updates abonnieren" klicken, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es einen neuen Beitrag zu lesen gibt.

Die DIY-Community in Zeiten von Corona

corona-gesellschaft

Auch die Post-Corona-Gesellschaft wird eine Krisengesellschaft sein.

Es ist von daher sinnvoll, auch „danach“ auf die subsistenzorientierte DIY-Community zu setzen und mit ihr, speziell was die kommunale Ausstattung mit Flächen und offenen Werkstätten betrifft, sehr viel stärker zu kooperieren. Diese gekürzte Vorabveröffentlichung (das Buch erscheint im Sommer) diskutiert die umsichtige Care-Haltung als eine Antwort auf die komplexen Fragen der Zeit. https://blog.transcript-verlag.de/die-diy-community-in-zeiten-von-corona/

Online-Ausstellung: zusammen schrauben
Die Kunst der Reparatur

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://anstiftung.de/